Lernstudio Konrad  

Kompetente Nachhilfe in Laufen

Da meine Tochter große Schwierigkeiten in dem Fach Mathe hatte, entschieden wir, das Lernstudio Konrad auszuprobieren.
Ich wunderte mich schon seit Schuleintritt, warum meine Tochter Arbeitsaufträge einfach nie verstand bzw. nicht richtig umsetzen konnte.  Das Infogespräch war für mich persönlich schon ein Schlüsselerlebnis, da durch Veronika´s Lernmethode erst aufkam, dass meine Tochter einzelne Wörter nicht definieren konnte, und dadurch Arbeitsaufträge für sie überhaupt keinen Sinn ergaben.
Meine Tochter besuchte von Februar 2020 bis Juni 2020 zweimal die Woche das Lernstudio und absolvierte den gesamten Rechenkurs. Sie gewann dadurch wieder an Selbstbewusstsein im Fach Mathe. Sie hat nun wieder mehr Spaß am Rechnen und kann Arbeitsaufträge nun besser erfassen und umsetzen. Zudem habe ich als  Mutter auch gelernt, anders an die Sache ran zu gehen.
Durch die Corona-Krise haben wir zwar leider keine Leistungsnachweise, um den Erfolg in Noten zu messen, aber ich habe extreme Fortschritte an ihr bemerkt und das ist für uns schon der größte Erfolg. Von daher kann ich nur positiv schwärmen, meine Tochter ist immer gerne zu Veronika gegangen. Die Nachhilfe hat viele Früchte getragen und hat sich somit für uns voll und ganz gelohnt!
H.S. aus Laufen


Unsere Tochter hat von Oktober 2019 bis Mai 2020 die Nachhilfe im Lernstudio Konrad in Mathematik in Anspruch genommen. Gerne würde ich berichten, dass sich die Noten verbessert haben, aber angesichts der Corona-Pandemie konnte sich dies leider nicht mehr direkt auf das Notenbild auswirken.

Wir als Eltern waren aber sehr froh darüber, dass wir durch die Nachhilfe im Bereich Mathematik entlastet wurden. Die Nachhilfe ist auch während der Coronazeit regelmäßig einmal in der Woche über Telefon/ Whatsapp weitergelaufen und unsere Tochter hat alten Schulstoff erarbeitet und nachgeholt oder aktuelle Fragestellungen geklärt.

Die Lehrer der Nachhilfe waren sehr bemüht, alles realitätsnah zu erklären. Gerade das war wichtig, denn so verlor das Fach Mathematik seinen „Schrecken“. Es hat unserer Tochter gutgetan, dass jemand auf ihre persönlichen Bedürfnisse eingegangen ist und ihr einen positiven Zugang gezeigt hat. Wichtig war dies vor allem auch für ihr Selbstvertrauen, damit sie auch weiterhin an mathematische Problemlösungen positiv herangeht. Vielen Dank für alles!

Familie Jäger aus Oberndorf